Bräuche & Lieder

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Berliner Gassenhauer
> Deutsche Volkslieder
> Deutsches Volksgut
> Kinder-Abzählreime
> Kinderlieder
> Osterfest
> Pingsten
> Trinklieder
> Weihnachtslieder

 
  Bräuche & Lieder
Kurz vorgestellt
Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  Text von Christian Adolf Overbeck (1775) Musik von Wolfgang Amadeus Mozart (1791) Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn! Wie (...)

Es war einmal ein treuer Husar
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  Es war einmal ein treuer Husar der liebt' sein Mädchen ein ganzes Jahr Ein ganzes Jahr und noch viel mehr die Liebe nahm kein Ende mehr. Kaum war er drei Tag in der Fremd' so kam ein Brief von (...)

In einem Polenstädtchen
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  In einem Polenstädtchen, da wohnte einst ein Mädchen, das war so schön. Sie war das allerschönste Kind, das man in Polen find´, aber nein, aber nein sprach sie, ich küsse nie. Wir spielten Sc (...)


 
Tags
urfeuer   sonne   Ägypten   mittelamerika   göttlich   verehrt   das   feuer   altertum   menschen   göttern   heilig   vestalinnen   (altrömische   priesterinnen)   dafür   sorgen   heilige   ausging   die   osterfeuer   heidnischer   praktiziert   versuchte   frühlingsfeuer   magisch   herab   flammenräder   hügeln   hinabrollen   mit   osterfeuern   frühjahr   begrüßt   galten   sicherung   fruchbarkeit   wachstums   ernte   christlichen   frankreich  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten