Bräuche & Lieder

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Berliner Gassenhauer
> Deutsche Volkslieder
> Deutsches Volksgut
> Kinder-Abzählreime
> Kinderlieder
> Osterfest
> Pingsten
> Trinklieder
> Weihnachtslieder

 
  Bräuche & Lieder
Highlights
Verkehrte Welt
(von
Gezubbel - Deutsches Volksgut - 13.03.2012)
  Des Abends, wenn ich früh austeh, oje! des Morgens, wenn ich zu Bette geh, oje! dann krähen die Hühner, dann gackelt der Hahn, dann fängt das Korn zu dreschen an, oje, oje, oje! Die Magd, die s (...)


Kurz vorgestellt
Es ist ein Ros' entsprungen
(von
Gezubbel - Weihnachtslieder - 03.12.2006)
  Es ist ein Ros' entsprungen aus einer Wurzel zart; als uns die Alten sungen, aus Jesse kam die Art und hat ein Blümlein bracht mitten im kalten Winter wohl zu der halben Nacht. Das Röslein, d (...)

Ri-Ra-Rutsch
(von
Gezubbel - Kinderlieder - 15.04.2010)
  Ri-ra-rutsch ! Wir fahren mit der Kutsch ! Wir fahren über Stock und Stein. Da bricht das Pferdchen sich ein Bein ! Ri-ra-rutsch ! Es ist nichts mit der Kutsch ! Ri-ra-rittn ! Wir fahren mit (...)

Berliner Luft
(von
Gezubbel - Berliner Gassenhauer - 23.08.2009)
  von Paul Linke Berlin! Hör' ich den Namen bloß, da muss vergnügt ich lachen! Wie kann man da für wenig Moos den dicken Wilhelm machen! Warum läßt man auf märk'schem Sand gern alle Puppen tanze (...)


 
Tags
braut   ist   amerika   ene   meck und   johann   peter   (1720-1796) in   schwülen   sommertagen fliegt   kühler   und   schlummert   sonne   wacht   die   träumt   matte   klagen   ich   hänge   verdrossner   hand die   träge   leier   doch   freund   sommertagen   (zischt   lyäus   ) hebt   weinstock   stolz   empor   den   frost   regen   niederschlagen   höhern   glut kocht  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten