Bräuche & Lieder

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Berliner Gassenhauer
> Deutsche Volkslieder
> Deutsches Volksgut
> Kinder-Abzählreime
> Kinderlieder
> Osterfest
> Pingsten
> Trinklieder
> Weihnachtslieder

 
  Bräuche & Lieder
Kurz vorgestellt
Müde bin ich, geh' zur Ruh
(von
Gezubbel - Kinderlieder - 15.04.2010)
  Müde bin ich, geh' zur Ruh', Schließe beide Äuglein zu. Vater laß die Augen dein Über meinem Bette sein. Hab ich Unrecht heut getan, sieh' es, lieber Gott, nicht an. Deine Gnad' und Jesu Blut (...)

Eine Seefahrt die ist lustig
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  Eine Seefahrt die ist lustig Eine Seefahrt, die ist schön Denn da kann man fremde Länder Und noch manches andre sehn. Hol-la-hi, hol-la-h Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho Unser Kapitän, der Di (...)

Ich weiß nicht was soll es bedeuten
(von
Gezubbel - Deutsche Volkslieder - 25.10.2008)
  Text von Heinrich Heine Musik von Friedrich Silcher (1789 - 1860) Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, daß ich so traurig bin. Ein Märchen aus uralten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn (...)


 
Tags
denkste   berliner   pflanze denkste   liebe   weil   tanze   denkste   det   weene   wenn   lieben   duhst   denn   alleene   scherze   steck   mir'n   sperpektif   mund und   herze   pflanze   ri-ra-rutsch   wir   fahren   kutsch   stock   stein   bricht   pferdchen   ri-ra-rutsch   ri-ra-rittn   schlittn   übern   tiefen   schlitten   ri-ra-rittn   ri-ra-ruß   jetzt   pferdebein   ri-ra-ruß  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten