Bräuche & Lieder

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Berliner Gassenhauer
> Deutsche Volkslieder
> Deutsches Volksgut
> Kinder-Abzählreime
> Kinderlieder
> Osterfest
> Pingsten
> Trinklieder
> Weihnachtslieder

 
  Bräuche & Lieder
Kurz vorgestellt
Triolette
(von
Gezubbel - Trinklieder - 21.10.2007)
  von Heinrich Leuthold (1827 - 1879) Jetzt, da der Lenz ins Land gekommen, Besingt die Liebe und den Wein! Die Glut der Rosen ist entglommen, Jetzt, da der Lenz ins Land gekommen; Und wir finden (...)

Brennende Osterräder
(von
Gezubbel - Osterfest - 25.03.2007)
  Sie haben ihren Ursprung wie die Osterfeuer im heidnisch-germanischen Sonnenkult. Das Feuerrad weckte als Sinnbild der Sonnenscheibe Erwartungen auf den kommenden Frühling. Das Licht der brennenden Rä (...)

Brüderchen, komm tanz mit mir
(von
Gezubbel - Kinderlieder - 15.04.2010)
  Brüderchen, komm tanz mit mir! Beide Hände reich ich dir. Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Mit dem Köpfchen nick, nick, nick! Mit dem Fingerchen tick, tick, tick! Einmal hi (...)


 
Tags
regnet   der   kuckuck   bunt   blumen und   mairegen   bringt   segen   heraus   steigt   kutsche   gleich   fahren   es   wir   sitzen   trocknen   was   schadet   und   wachsen   lustig wie   blumen   regenlied   affen   rasen   die   affenbande   brüllt   kokosnuß   wer   geklaut   die   affenmama   sitzt   fluß und   angelt   der   affenonkel   welch  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten