Gedenk- & Jahrestage

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

> Januar
> Dezember
> November
> Oktober
> September
> August
> Juli
> Juni
> April
> März
> Februar
> Mai
>

Kategorien:
> Außergewöhnliche Ereignisse und wichtige Jubiläen
> Nationale und internationale Gedenktage
> Pingsten
> Silvester-Neujahr

 
  Suche
Mai, 05. - Internationaler Hebammentag
(von
Gezubbel - Nationale und internationale Gedenktage - 05.05.2009)
  Seit dem Jahre 1990 gibt es diesen Aktionstag. Eingeführt wurde er durch den Internationalen Hebammenkongress. Das diesjährige Motto der Internationalen Hebammenvereinigung lautet: "Die Welt b (...)

November, 16. - Tag des Vorlesens
(von
Gezubbel - Außergewöhnliche Ereignisse und wichtige Jubiläen - 16.11.2012)
  Bundesweit wurde heute vorgelesen - in Schulen und Kindergärten. Man will damit das Interesse der Kinder am Lesen wecken.

Pfingstbräuche
(von
Gezubbel - Pingsten - 17.05.2007)
  Im 6. Jh. wurde eine Taube zum Symbol des Heiligen Geistes und damit auch für Pfingsten. Man spricht auch von Pfingsten als dem Fest der Hirten, da zu dieser Zeit das Vieh zum ersten Mal ausge (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten