Gedichte

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Das Leben
> Elfen
> Engel
> Ernst Hartmann
> Fritz Ebensen
> Frühling
> Gedichte von Duncan Smile
> Gedichte von Scilasko
> Gerhard Ledwina
> Herbst
> Kinder und Kindheit
> Mutter
> Nachdenkliches
> Nikolaustag
> Ostern
> Pfingsten
> Schulzeit, Jugend ...
> Silvester-Neujahr
> Sommer
> Sprüche für's Poesie-Album
> Stefanie-Lahya Aukongo
> Verfasser unbekannt
> Weihnachtsgedichte
> Wilfried Vogelsang
> Winter

 
  Liebe Mutter
  Autor unbekannt Im Herzen jung, im Alter weise, manch guten Rat, gabst Du mir leise. Von klein auf pflegten mich deine Hände gabst mir Trost und Liebe ohne Ende, mit großen und mit kleinen Sorgen, ging ich hin zu dir schon am Morgen, du hattest immer ein offenes Ohr, last mir Geschichten vor, gabst mir Kraft und Mut, Deine Nähe tut mir gut. Oft hast Du geholfen mir. Darum liebe Mutter dank ich Dir; für all die Dinge und all die Fragen, für die Mühe und all das Plagen.


 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten