Gezubbel-Texte

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Gezubbel
> Meckerecke
> Zubbels Kurzgeschichten

 
  Suche
Der Herbststurm
(von
Gezubbel - Gezubbel - 25.10.2013)
  Heulend jagt er durch die Wipfel der Bäume, fegt das welke Laub herunter, raubt uns die letzten Sommerträume; der Herbststurm gebärdet sich recht munter. (...)

Krieg in Nah-Ost
(von
Gezubbel - Meckerecke - 22.11.2008)
  Es ist schon wieder Krieg. Dabei glaubten wir diese Geisel besiegt. Ist er auch weit von uns entfernt, er zeigt, die Völker haben nicht dazu gelernt. Das Blutbad (...)

Nachsicht der Natur mit einer Hobby-Gärtnerin
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Der Rosenstock, der, wie ich dachte, herausgerupft mit Stumpf und Stiel, zu neuem Leben nun erwachte, und mich beschämt mit Blüten viel. Die Seerose, d (...)

Sprachlos
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Es gibt Momente, die machen uns fassungslos. Augenblicke, die uns machen sprachlos. Situationen, in denen uns die Worte fehlen, und die uns bis in unsere Träume quäle (...)

Trauert nicht ...
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Wer ahnt wieviel ein Mensch erträgt, bis ihm endlich seine Stunde schlägt, und man ihn zur letzten Ruhe legt. Drum steht an meinem Grab einst ohne Trauern, (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten