Gezubbel-Texte

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Gezubbel
> Meckerecke
> Zubbels Kurzgeschichten

 
  Suche
Das Fußball-Trikot
(von
Gezubbel - Zubbels Kurzgeschichten - 03.01.2009)
  Der Mann meiner Nichte ist ein begeisterter Fußballer. Jahrelang spielte er mit Erfolg für seinen Verein und wurde auch etliche Male zum Torschützen-König ausgerufen. Nachdem e (...)

Der erste Flieder
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Den ersten Flieder, einen dicken Strauß, holte ich mir heute ins Haus. Mein Mann hätt' ihn lieber am Baume gesehen - doch ich konnte nicht widerstehen. (...)

Der Weg zum Regenbogen
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Ich habe den Weg zum Regenbogen gesucht, ihn in all' den Jahren nicht gefunden, die dunklen Wolken so oft verflucht, oft war meine Seele zerschunden. Dort hinter dem (...)

Erinnerungen an die Kindheit
(von
Gezubbel - Zubbels Kurzgeschichten - 02.12.2008)
  Meine Kindheit fiel in die Nachkriegsjahre. Es waren die Jahre, in denen unsere Eltern und Großeltern versuchten, ihr Leben neu zu ordnen. Meine Eltern hatten es besonders schwer, da s (...)

Gestörte Idylle auf dem Balkon
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Ein letzter sonniger Tag ohne Regen, wohlig strecke ich mich der Sonne entgegen. Lasse meinen Gedanken freien Lauf, sauge den Duft des Herbstes in mich auf. Am H (...)

Kummer
(von
Gezubbel - Gezubbel - 06.06.2009)
  Kummer, der am Herzen nagt, Sorge, die Tag und Nacht plagt, tun der Seele selten gut, rauben uns den Lebensmut. © by Nora Runge

Seelenverwandtschaft
(von
Gezubbel - Gezubbel - 22.11.2008)
  Hast Du eine Seele gefunden, die der Deinen verwandt, zögere nicht lang, nimm sie bei der Hand. Dem Glück des Gleichklangs man nicht oft begegnet, nicht viele Mensche (...)

Spiegelbild meiner Seele
(von
Gezubbel - Gezubbel - 17.08.2010)
  Der Himmel ist grau und dunkel. Er weint die Tränen, die ich krampfhaft zurückhalte. Er ist ein Spiegelbild meiner Seele. Verzweifelt warte ich auf Sonne, die wieder (...)

Susi und Max
(von
Gezubbel - Zubbels Kurzgeschichten - 13.10.2008)
  Unser Ältester war gerade vier Jahre alt, als er mit uns an einem Samstag den Wochenmarkt besuchte. Er tollte zwischen den Ständen herum, bis er vor einem fasziniert stehen blieb. (...)

Vogelgrippe
(von
Gezubbel - Meckerecke - 22.11.2008)
  Die Vogelgrippe, "aviäre Influenza", grassiert jetzt auch in Europa. Nach Aids und Sars ist ihr Virus das neue Schreckgespenst. "H5N1" (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten