Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Mythologien
Kurz vorgestellt
Mars
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Mars war ein Gott im antiken Italien, vor allem in Rom. Er wurde später mit dem griechischen Ares gleichgesetzt, unterschied sich von diesem aber durch seine größere Bedeutung und die lebhaftere kulti (...)

Vesta
(von
Gezubbel - R�mische Mythologie - 30.01.2010)
  Vesta war eine Göttin der altitalischen, insbesondere der römischen Religion. Sie war die keusche Hüterin des heiligen Feuers, als Göttin von Heim und Herd in ihrer Rolle vergle (...)

Odin oder Wodan
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Odin oder südgermanisch Wodan, altisländisch Óðinn, altenglisch Wōden, altsächsisch Uuoden[1], althochdeutsch Wuotan, gemeingermanisch *Wôðanaz, ist der Hauptgo (...)


 
Tags
demeter   (griechisch   &delta   ή&tau   ή&mu   &alpha   dreifache   muttergö   griechisch-kleinasiatischen   zustä      fruchtbarkeit   getreides   jahreszeiten   dreifaltige      tritt   verschiedenen   manifestationen   jungfrau   mutter   demeters      mischer   ttername   ceres   beinamen andere   namen   „despoina“   (gebieterin)   „daeira“   (gö   ttin)   „gerstenmutter“   „weise   erde“   meeres“   „ü   berfluss“   jungfrau/frü   hjahrsgö  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten