Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Mythologien
Kurz vorgestellt
Poseidon
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 26.01.2010)
  Poseidon (griechisch Ποσειδῶν) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres und Bruder des Zeus. Das Pferd ist ihm heilig. In der etruskischen Myt (...)

Balder (Baldur)
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Balder (altnord. baldr: „Herr“; Baldur, Baldr, Phol) ist in der nordischen Mythologie der Gott des Lichtes, der Güte, der Reinheit, der Schönheit. Er findet seine ungefähre Entspre (...)

Romulus und Remus
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Romulus und Remus waren nach der römischen Mythologie die Gründer der Stadt Rom (zu Romulus) im Jahre 753 v. Chr. Sie waren nach der Sage die Kinder des Gottes Mars und der Priesterin Rhea Silvia. (...)


 
Tags
orion   schillerndsten   figuren   griechischen   mythologie   riesiger   starker      lebte      otien   kreta   jagdhunden   sirius   procyon   begleitet   himmel   sternbild   umgeben   herkunft   widersprü   chlich   poseidon   gorgone   euryale         mlich   dritten   (hermes   ares)   mischten   samen   beutel   stierhaut   begeisterung      erotische   abenteuer   vererbte     

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten