Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Mythologien
Kurz vorgestellt
Hödur
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  In der nordischen Mythologie ist Hödur (auch Höðr geschrieben, zu deutsch etwa Kämpfer) der Zwillingsbruder von Baldur und somit Sohn von Odin und Frigg. Hödur ist ein blind (...)

Diana
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Diana (auch: Jana) war in der römischen Mythologie die Göttin des Mondes (und damit Gegenstück von Luna) und der Fruchtbarkeit, Beschützerin der Frauen und Mädchen. Sie war Helferin bei der Niederkunf (...)

Agamemnon
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 30.01.2010)
  Agamemnon war nach der griechischen Mythologie König von Mykene. Er war der Sohn des Atreus (der Atride) und der Aërope. Er stammte damit von Tantalus ab und unterlag daher dem Fluch der (...)


 
Tags
walhall   (altnord   valhall      rtlich   schlachtenhalle)      inkorrekterweise   walhalla   bezeichnet   eventuell   verknü   identisch      tterpalast   valaskjalf   nordischen   mythologie   ruheort   schlacht   gefallenen      mpfer   tapfer   gezeigt   sogenannten   einherjer   beschreibung walhall   mythenentwicklung   prä   chtige   halle   toren   (durch   nebeneinander   einziehen      nnen)   odins   (gladsheim)   asgard  

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten