Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Suche
Juno
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Juno (lateinisch Iuno) war eine altitalische, insbesondere römische Göttin. Sie galt als Göttin der Geburt und der Ehe. Nachdem sie mit der griechischen Göttin Hera gleichgesetzt worden war und deren (...)

Jupiter
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Jupiter, lateinisch Iūpiter, Iuppiter (Genitiv: Iovis) oder Diēspiter, eigentlich Jupiter Optimus Maximus, war die oberste Gottheit der Römer. Der Name Diēspiter setzt sich aus (D)is (l (...)

Minotauros
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 29.01.2010)
  Der Minotauros (griechisch Μινώταυρος) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Minos, ein Sohn des Zeus, der auf dem vom Meer umgebenen Kreta (...)

Rhea Silvia
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Rhea Silvia auch Rea Silvia oder auch Ilia war eine Königstochter aus der römischen Mythologie. Laut der Legende war sie die Tochter von Numitor Silvius, dem König von Alba Longa. Der Bruder von Nu (...)

Romulus und Remus
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Romulus und Remus waren nach der römischen Mythologie die Gründer der Stadt Rom (zu Romulus) im Jahre 753 v. Chr. Sie waren nach der Sage die Kinder des Gottes Mars und der Priesterin Rhea Silvia. (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten