Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Suche
... Römische Mythologie
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Die Römische Mythologie beschäftigt sich mit den Vorstellungen der antiken römischen Mythographen über die Welt der Götter und Heroen. Die ursprüngliche römische Bauernreligion wurde vornehmlich von P (...)

Aeneas
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 30.01.2010)
  Aineias (griechisch Αινείας, lateinisch Aeneas; deutsch auch Äneas) ist eine bedeutende Figur in der griechisch/römischen Mythologie und Frühgesch (...)

Faustulus
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Faustulus ist der Königshirte aus der römischen Mythologie. Nach der römischen Sage war er der oberste Hirte des Königs Amulius und verheiratet mit Acca Laréntia. Faustulus fand die am Tiber ausges (...)

Jupiter
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Jupiter, lateinisch Iūpiter, Iuppiter (Genitiv: Iovis) oder Diēspiter, eigentlich Jupiter Optimus Maximus, war die oberste Gottheit der Römer. Der Name Diēspiter setzt sich aus (D)is (l (...)

Mars
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Mars war ein Gott im antiken Italien, vor allem in Rom. Er wurde später mit dem griechischen Ares gleichgesetzt, unterschied sich von diesem aber durch seine größere Bedeutung und die lebhaftere kulti (...)

Rhea Silvia
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Rhea Silvia auch Rea Silvia oder auch Ilia war eine Königstochter aus der römischen Mythologie. Laut der Legende war sie die Tochter von Numitor Silvius, dem König von Alba Longa. Der Bruder von Nu (...)

Romulus und Remus
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Romulus und Remus waren nach der römischen Mythologie die Gründer der Stadt Rom (zu Romulus) im Jahre 753 v. Chr. Sie waren nach der Sage die Kinder des Gottes Mars und der Priesterin Rhea Silvia. (...)

Vesta
(von
Gezubbel - R�mische Mythologie - 30.01.2010)
  Vesta war eine Göttin der altitalischen, insbesondere der römischen Religion. Sie war die keusche Hüterin des heiligen Feuers, als Göttin von Heim und Herd in ihrer Rolle vergle (...)

Walküre
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Eine Walküre (Aussprache [valˈkyːrə], auch [ˈvalkyːrə]), auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geisterwesen aus dem Gefolge des Götterva (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten