Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Suche
Amazonen
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 28.01.2010)
  Amazonen im engeren Sinne ist der Name, den die Griechen einem in den Mythen matriarchalisch organisierten, angeblich in Anatolien und am Ostufer des Schwarzen Meeres lebenden Volk gaben. Spät (...)

Ares
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 28.01.2010)
  Ares (altgr. Ἄρης; neugr. Άρης, gespr. Áris) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers. Obwohl die B (...)

Athene
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 26.01.2010)
  Athene, auch Athena, ist eine Göttin der griechischen Mythologie. Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen (...)

Bormo
(von
Gezubbel - Keltische Mythologie - 25.11.2010)
  Bormo (auch Borvo, Bormanus oder deus Bormanicus) ist der Name einer keltischen Gottheit. Bormo („Der Sprudelnde“) war vor allem in Gallien sehr verbreitet, wo er als Gott der Heil (...)

Herakles
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 26.01.2010)
  Herakles oder Herkules (griechisch Ἡρακλῆς – HÄ“raklÄ“s: „Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“, lateinisch Hercules) ist ein für seine Stärke berüh (...)

Merkur
(von
Gezubbel - R�mische Mythologie - 30.01.2010)
  Mercurius (im Deutschen kurz Merkur) war ein Gott in der römischen Religion. Sein Name geht auf das lateinische Wort merx, Ware, zurück. Er wurde mit dem griechischen Hermes gleichgesetzt (...)

Odysseus
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 26.01.2010)
  Odysseus (griech. Οδυσσεύς, lat. Ulixes, etruskisch Uthuce) ist ein Held der griechischen Mythologie, dessen Taten vor Troja von Homer bereits in der Ilias, des (...)

Urteil des Paris
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 26.01.2010)
  Das Urteil des Paris ist eine der berühmtesten mythologischen urteilsähnlichen Entscheidungen, welche gleichzeitig humorvoll, treffend und auch tragisch ist. Dieser Umstand hat die anekdo (...)

Walhall (Schlachtenhalle)
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Walhall (altnord.: Valhall, wörtlich: Schlachtenhalle), häufig auch inkorrekterweise als Walhalla bezeichnet und eventuell verknüpft oder identisch mit dem Götterpalast Valaskja (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten