Mythologien

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Germanische Mythologie
> Griechische Mythologie
> Keltische Mythologie
> R�mische Mythologie
> Römische Mythologie

 
  Suche
Amazonen
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 28.01.2010)
  Amazonen im engeren Sinne ist der Name, den die Griechen einem in den Mythen matriarchalisch organisierten, angeblich in Anatolien und am Ostufer des Schwarzen Meeres lebenden Volk gaben. Spät (...)

Ariadne
(von
Gezubbel - Griechische Mythologie - 29.01.2010)
  Ariadne (griech. Αριάδνη „Heiligste“) ist eine Figur der griechischen Mythologie. Sie war eine Fruchtbarkeitsgöttin auf Kreta. Verehrt wurde sie außerdem a (...)

Jupiter
(von
Gezubbel - Römische Mythologie - 30.01.2010)
  Jupiter, lateinisch Iūpiter, Iuppiter (Genitiv: Iovis) oder Diēspiter, eigentlich Jupiter Optimus Maximus, war die oberste Gottheit der Römer. Der Name Diēspiter setzt sich aus (D)is (l (...)

Merkur
(von
Gezubbel - R�mische Mythologie - 30.01.2010)
  Mercurius (im Deutschen kurz Merkur) war ein Gott in der römischen Religion. Sein Name geht auf das lateinische Wort merx, Ware, zurück. Er wurde mit dem griechischen Hermes gleichgesetzt (...)

Sökkwabeck (Bach der Tiefe)
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Sökkwabeck (altnord.: „der sinkende Bach, Bach der Tiefe“), auch als Söcqvabeccr bezeichnet, ist in der nordischen Mythologie einer der Götterpaläste in Asgard und der Wohnsit (...)

Walküre
(von
Gezubbel - Germanische Mythologie - 30.01.2010)
  Eine Walküre (Aussprache [valˈkyːrə], auch [ˈvalkyːrə]), auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geisterwesen aus dem Gefolge des Götterva (...)



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten