Schmunzelecke

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Allgemein
> Beamtenwitze
> Blondinen
> Das etwas andere Weihnachten
> Ehe
> Er und Sie
> Häschenwitze
> Internet-Sprachgebahren
> Kinder
> Männer
> Musikerwitze
> Ossi-Witze
> Pilotenwitze
> Schwiegermutter
> Tierwitze
> Verse
> Weihnachtswitze
> Wessi-Witze
> Witziges

 
  Brief eines Türken an seine Frau


  Sulaika, meine liebe Frau, ich nix mehr arbeiten am Bau, auch viel Kollega schon entlassen, Polier sagt nix mehr Geld in Kassen, doch du nix denken, das sein schlimm, ich wissen wie zu Geld ich komm, der Allah hat mich nicht verdammt, hat mich geschickt zu Arbeitsamt. Die Arbeitsamt ist grosser Tempel, zeig ich Papier her, machen Stempel. Unglaubiger gibt viele Blauen, ich Muselmann erst ganz bloed schauen. Es scheint hier alles wie verhext, ich brauch nur schlafen, Konto wächst. Zahlt Arbeitsamt für fünfzehn Kinder, noch vieles Geld bis nächsten Winter. Ich bin nun schon 3 Jahre fort, hast du gemacht noch Kinder dort? Ist ganz egal, wer Vater is', ein jedes Baby bringt mehr Kies und schickst Bescheinigung von Zwilling, krieg ich für Kleine Euros - Drilling. Sooft du Rock hebst, froh und munter, geht Lohn hinauf und Steuer runter. Ich sein bald reich als wie ein Scheich, Allah sei mit Deutschland reich. Heut Zahnarzt sagen, ganz gewiss, bis morgen hab ich neu Gebiss, vielleicht, wenn Allahs Wille, ich nächste Woche neue Brille. In Deutschland leben macht viel Spass, weil alles zahlt die Krankenkass! Wenn Ostern Oma kommt, will sehn, dass Oma kriegt auch scheene Zähn. In Deutschland, dem Paradies, hat jeder eigenes Gebiss. Hast du Sulaika, Zelt geflickt, von vielen Geld was ich geschickt? Halt Einsamkeit noch bissl aus, dann bring ich Geld und baue Haus, vermiete Zelt um Türkenpfunde, an christliche Touristenhunde, die sich im Wüstensande aalen und sich erholn vom steuerzahlen. Und nun ich machen Briefe Schluss und sende dir ganz viele Gruss, bleib du gesund und grüss die Lieben, sag Papa hat lang Brief geschrieben, aus wunderbarsten Land der Welt, wo man für Faulheit kriegt noch Geld! Wenn Vertrag ist aus, dann krieg ich Rent und Steuerzahler brennt. Noch einmal lass ich grüssen euch und Allah sei mit Deutschland - freu!


 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten