Aktuelles

> Aktuelle Meldungen

> Archiv
 
  Archivierte Meldungen
Frohe Weihnachten!
( 18.12.2017 )
Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage besinnliche Feiertage im Kreise ihrer Lieben, ohne Hektik und Unfrieden.

Gedanken im Advent
( 01.12.2017 )
Vor den Parkhäusern lange Schlangen. Jeder versucht, hinein zu gelangen. Man versucht es mit Hupen und Gefluche - schon beginnt der Stress - mit Parkplatzsuche! (...)

Texte mit vielen 'Fragezeichen'
( 11.07.2017 )
Liebe Besucher, der Server meiner Homepage hat eine Umstellung vorgenommen. Deshalb wurden alle Umlaute, Anführungs- und Satzzeichen durch Fragezeichen ersetzt. Es wü (...)

Zum Jahreswechsel
( 31.12.2016 )
Ein turbulentes Jahr mit unfassbaren Geschehnissen, mit Entsetzen und Angst neigt sich dem Ende zu. Hoffen wir gemeinsam darauf, dass sich die Menschen im neuen Jahr besinnen. Dass wieder Me (...)

Weihnachten
( 23.12.2016 )
Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage frohe und friedliche Feiertage und einen gesunden und glücklichen Start in das neue Jahr.

Mein Gästebuch
( 07.12.2016 )
Liebe Besucher meiner Homepage, ich musste mein Gästebuch leider sperren, da ich ständig widerliche und ekelige Einträge von irgendwelchen Spinnern bekam. Ich bitte um Ihr Ver (...)

Oktober
( 31.10.2016 )
Die Römer nannten ihren achten Monat des Jahres mensis october ( (...)

Ein herzliches Willkommen
( 06.02.2016 )
allen Besuchern meiner Homepage. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!

Ostern
( 05.04.2015 )
Ostern ist im Christentum das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Diese geschah nach dem Neuen Testament (NT) am „dritten Tag“ von Jesu Kreuzigung an (1_Kor 15,4 EU). Daraus ent (...)

Frohe Ostern
( 01.04.2015 )
Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein!  

Frohe Weihnachten
( 19.12.2014 )
Jetzt ist die Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen. Zeit, um all das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und (...)

Ich w�nsche öäü
( 30.11.2014 )
allen Besuchern meiner Seite eine besinnliche und stressfreie Adventszeit.

Ein herzliches Dankeschön
( 17.11.2014 )
an meinen Sohn Roman, der sich meiner Homepage angenommen hat und alles wieder in Ordnung gebracht hat. Ich wünsche allen meinen Besuchern viel Spaß beim Stöbern auf d (...)

Mein Gästebuch
( 25.06.2014 )
Ich würde mich sehr über einen Eintrag ins Gästebuch freuen. Ich bin für jede Anregung, Lob ... aber auch Kritik dankbar!

Neujahrsgrüße
( 28.12.2013 )
Ich wünsche all' meinen Besuchern einen glücklichen und gesunden Start in das neue Jahr.   Nora Runge

April
( 05.04.2013 )
Der April ist der vierte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage. Der Name bezieht sich möglicherweise auf die sich öffnenden Knospen im Frühling und wäre d (...)

... März
( 10.03.2013 )
Der März ist der dritte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt, deshalb nannten ihn die Römer Martius. Der al (...)

Frohe Weihnachten
( 02.12.2012 )
Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein frohes und unbeschwertes Weihnachtsfest mit Zeit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen, und Ruhe, für das kommende neue Kraft zu sammeln. Für das ne (...)

Ein erster Frühlingsgruß
( 22.04.2012 )
In der Rubrik 'Fotos' sind Bilder vom Keukenhof mit den ersten Frühlingsboten zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!

Frohe Ostern
( 06.04.2012 )
Ich wünsche allen Besuchern meiner HP frohe Ostertage mit viel Sonnenschein und Muße, mal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Ich wünsche
( 28.11.2011 )
allen Besuchern meiner Homepage einen glücklichen und gesunden Start in das neue Jahr.

August
( 01.08.2011 )
Der August (Erntemonat, Ährenmonat, Sichelmonat, Ernting, lat. Augustus) ist der achte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Entstehung Der August hat 31 Tage und wurd (...)

Juli
( 10.07.2011 )
Der Juli ist der siebte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt, auf den die Kalenderreform des Jahres 46 v. Ch (...)

Helikopter FW61 von Focke
( 26.06.2011 )
Heute vor 75 Jahren, am 26 Juni 1936, hob vom Neuenlander Feld in Bremen der erste funktionsfähige Hubschrauber der Welt ab. Der Konstrukteur war Professor Henrich Focke.

Juni
( 02.06.2011 )
Der Juni ist der sechste Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage und enthält den Tag der Sonnenwende (21. Juni, abhängig von der Himmelsmechanik auch am 20. oder 22. Juni mögli (...)

Monat Mai
( 02.05.2011 )
1. Mai ist der 121. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 122. in Schaltjahren), somit bleiben 244 Tage bis zum Jahresende. Am 1. Mai wurde im Mittelalter in Europa überall der Frühling (...)

April
( 03.04.2011 )
Der April ist der vierte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage. Der Name bezieht sich möglicherweise auf die sich öffnenden Knospen im Frühling und wäre d (...)

März
( 01.03.2011 )
Der März ist der dritte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt, deshalb nannten ihn die Römer Martius. Der alte deutsche (...)

Februar
( 01.02.2011 )
Der Februar (lat. februare = reinigen) ist seit 153 v. Chr. der zweite Monat des Gregorianischen Kalenders. Er wurde nach dem römischen Reinigungsfest Februa benannt. In Österreich, S&uum (...)

Januar
( 02.01.2011 )
Der Januar (v. lat. ianua „Tür, Zugang“) ist der erste Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Der Name Jänner/Jenner wird bis heute im süddeutschen Sprachraum verw (...)

Ein Rezept fürs neue Jahr
( 01.01.2011 )
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808) Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Ja (...)

Dezember
( 01.12.2010 )
Der Dezember ist der zwölfte und letzte Monat des Jahres des Gregorianischen Kalenders und hat 31 Tage. Im römischen Kalender ist er der zehnte Monat (lat. decem = zehn) des 304-tägigen Mondkalenders. (...)

November
( 01.11.2010 )
Der November ist der elfte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage. Alte deu (...)

Ich möchte meine Freude mit Euch teilen.
( 23.10.2010 )
Von der Bretano-Gesellschaft, Frankfurt, bekam ich heute die Nachricht, dass mein Gedicht "Stille" in ihre neue Edition für die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts aufgenommen wird. (...)

Gemütliche, familienfreundliche Ferienwohnung zu vermieten
( 08.08.2010 )
Sie befindet sich im Ortsteil Waldhusen in optimaler Lage zwischen der Marzipanstadt Lübeck und dem Kurort Travemünde. Waldhusen liegt direkt am Waldhusener Forst, ein wunderschönes (...)

August
( 01.08.2010 )
Der August (Erntemonat, Ährenmonat, Sichelmonat, Ernting, lat. Augustus) ist der achte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Entstehung Der August hat 31 Tage und wurde im Jahre 8 v. Chr. (...)

Herzlichen Dank
( 26.04.2010 )
an alle Besucher der "Zubbelmunity". Ich freue mich, dass meine Homepage so viel Interesse findet. Dann ist die Arbeit, die ich in diese Seite gesteckt habe, nicht umsonst gewesen. Ich we (...)

Verfasser unbekannt
( 01.11.2009 )
Ich habe auf meiner Homepage einige Texte, deren Verfasser unbekannt sind. Wer seine Gedichte bei (...)

Quellennachweis:
( 01.11.2009 )
(...)

April, April
( 24.02.2008 )
Für alle die beim Aufrufen dieser Seite etwas verstört waren. Es war nur ein Aprilscherz. Aber er hat voll gezogen. *lol* ;-) In diesem Sinne dieses kleine Andenken. April, April liebe Mami! Dei (...)

Gedichte von Erich Kästner
( 06.06.2007 )
Ich habe Gedichte von Kästner von meiner HP genommen, da "so genannte Erben" gegen Leute vorgehen, die seine Verse "ohne ihre Erlaubsnis" vorstellen. Ob es im Sinne Kästners gewesen wäre ...?

Ich bitte um Verständnis dafür,
( 05.06.2007 )
dass ich einige Rubriken gelöscht habe. Unsere Regierung hat uns Homepage-Besitzer mit ihrem neuen Urhebergesetz unter Druck gesetzt. Jeder popelige Anwalt, der nicht genug an seinen Klienten verdie (...)

Herzlichen Glückwunsch!
( 09.09.2006 )
Hallo liebes Gezubbel, wir wünschen Dir alles Gute und Liebe zu Deinem 64. Geburtstag und haben hier für Dich das versprochene Geschenk. DEINE NEUE HOMEPAGE Du hast nun eine eigene Zubbelmunity. Deine Freunde können sich nun hier anmelden und selber mit Dir zum Inhalt dieser Seite beitragen. Viel Spaß damit wünschen Dir Mareike & Roman

 

     

 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten