Zitate

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Alkohol
> Allgemein
> Böse Sprüche und Zitate
> Buddhistische Weisheiten
> Bücher
> Das Leben
> Der Mensch
> Freundschaft
> Geld
> Glück und Unglück
> Herbst
> Humor
> Kinder
> Lächeln
> Lebensweisheiten
> Liebe
> L�cheln
> Mann und Frau
> Mütter
> Politik
> Religion
> Thema Essen
> Tiere
> Träume
> Weisheiten des Konfuzius

 
  Suche
Anatole France (1844 - 1924)
(von
Gezubbel - Allgemein - 09.02.2014)
  Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis.

Daniel Sanders (1819-1897)
(von
Gezubbel - Lebensweisheiten - 29.08.2009)
  Für das Mass seiner Begabung ist der Mensch nicht verantwortlich, wohl aber dafür, wie er die ihm verliehenen Gaben ausgebildet und benutzt hat.

Dante Alighieri (1265-1321)
(von
Gezubbel - Lebensweisheiten - 29.08.2009)
  Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Freundschaftsgedanken
(von
- Freundschaft - 02.09.2009)
  Verfasser unbekannt Ich ging mit Gott am Strand entlang. Allerdings konnte ich ihn nicht sehen. Unsicher, weil ich nicht wusste, ob er noch da war, fragte ich. "Gott, bist du da?" Eine Stimme in mi (...)

Immanuel Kant (1724-1804)
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.03.2013)
  Die Frage, ob der Himmel nicht günstiger für uns würde gesorgt haben, wenn er uns alles schon bereitet hätte vorfinden lassen, dass wir gar nicht arbeiten dürften, ist gewiss mit Nein zu beantworten; (...)

Jean Baptiste Molière (1622 - 1673)
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.03.2013)
  Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
(von
Gezubbel - Allgemein - 23.10.2009)
  Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.

John Locke (1632 - 1704)
(von
Gezubbel - Allgemein - 13.11.2012)
  Die Indianer, die wir Barbaren schelten, beachten in ihren Unterhaltungen weit mehr Höflichkeit als wir: Man hört einander stillschweigend an, bis der eine ausgeredet hat, und antwortet dann ohne Lärm (...)

Laotse (6. Jh. v.Chr.)
(von
Gezubbel - Lebensweisheiten - 29.08.2009)
  Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Lucius Annaeus Seneca (um 1 - 65 n. Chr.), römischer Philosoph
(von
Gezubbel - Lebensweisheiten - 29.08.2009)
  Es kann niemand ethisch verantwortunsvoll leben, der nur an sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt. Du musst für den anderen leben, wenn du für dich selbst lebe (...)

Max Weber (1864 - 1929)
(von
Gezubbel - Politik - 02.08.2012)
  Man kann sagen, dass drei Qualitäten vornehmlich entscheidend sind für den Politiker: Leidenschaft - Verantwortungsgefühl - Augenmaß.

Otto von Bismarck (1815-1898) - erster Kanzler des Deutschen Reichs
(von
Gezubbel - Allgemein - 02.02.2015)
  Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre.

Sprichwort
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.08.2006)
  Wer viel fragt, erhält viel Antwort.

Sprichwort
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.08.2006)
  Wie die Frage, so die Antwort.

Walter Rathenau (1867-1922)
(von
Gezubbel - Allgemein - 08.09.2014)
  Die Erfindung des Problems ist wichtiger als die Erfindung der Lösung; in der Frage liegt mehr als in der Antwort.



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten