Zitate

Suchen:

> Übersicht
> Neuste Einträge
> Am häufigsten aufgerufen

Kategorien:
> Alkohol
> Allgemein
> Böse Sprüche und Zitate
> Buddhistische Weisheiten
> Bücher
> Das Leben
> Der Mensch
> Freundschaft
> Geld
> Glück und Unglück
> Herbst
> Humor
> Kinder
> Lächeln
> Lebensweisheiten
> Liebe
> L�cheln
> Mann und Frau
> Mütter
> Politik
> Religion
> Thema Essen
> Tiere
> Träume
> Weisheiten des Konfuzius

 
  Suche
Joseph Joubert
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.08.2006)
  Der Verstand kann uns sagen, was wir tun sollen, aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert (1754-1824)
(von
Gezubbel - Kinder - 10.08.2006)
  Kinder brauchen eher das Vorbild als die Kritik.

Joseph Joubert (1754-1824)
(von
Gezubbel - Allgemein - 09.08.2008)
  Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert (1754-1824)
(von
Gezubbel - Allgemein - 17.07.2012)
  Beschäftigung mit anderen erheitert; Beschäftigung mit sich selbst verstimmt. Daher die Schwermut verschlossener Menschen.

Joseph Joubert - französischer Moralist (1754 - 1824)
(von
Gezubbel - Allgemein - 10.08.2006)
  Es gibt eine Schwäche des Körpers, die aus der Stärke des Geistes kommt, und eine Schwäche des Geistes, die aus der Stärke des Körpers kommt.



 
   
     
   
     
      © by Nora Runge - Alle Rechte vorbehalten